Wintermärchen von Hans Christian Andersen
Als Kay durch den Splitter aus dem Spiegel eines bösen Kobolds ins Herz getroffen wird, verwandelt sich der fröhliche Junge in einen fremden, kalten Menschen – und die Schneekönigin entführt ihn in ihren Eispalast im hohen Norden.
Doch seine Freundin Gerda gibt ihn nicht verloren. Barfuß, allein, durch Hitze und Kälte macht sie sich auf den Weg: durch einen verwunschenen Blumengarten, ein prunkvolles Schloss, ein Räuberlager und endlose Schneewüsten – immer weiter nordwärts, immer weiter zu ihm.
Hans Christian Andersens Wintermärchen erzählt von Freundschaft, Mut und der Kraft eines Herzens, das nicht aufhört zu suchen.
Produktion: TSV Altusried
Regie: Katharina Kempter