Zum Hauptinhalt springen

Die Schneekönigin

Wintermärchen von Hans Christian Andersen

Als Kay durch den Splitter aus dem Spiegel eines bösen Kobolds ins Herz getroffen wird, verwandelt sich der fröhliche Junge in einen fremden, kalten Menschen – und die Schneekönigin entführt ihn in ihren Eispalast im hohen Norden.

Doch seine Freundin Gerda gibt ihn nicht verloren. Barfuß, allein, durch Hitze und Kälte macht sie sich auf den Weg: durch einen verwunschenen Blumengarten, ein prunkvolles Schloss, ein Räuberlager und endlose Schneewüsten – immer weiter nordwärts, immer weiter zu ihm.

Hans Christian Andersens Wintermärchen erzählt von Freundschaft, Mut und der Kraft eines Herzens, das nicht aufhört zu suchen.

Produktion: TSV Altusried
Regie: Katharina Kempter

Dezember 2026 / Januar 2027

Beginn 15.00 Uhr / Kartenvorverkauf ab 02.11.2026

Samstag, 12.12.2026 Premiere / Freier Verkauf
Sonntag, 13.12.2026 Freier Verkauf
Freitag, 18.12.2026 Freier Verkauf
Samstag, 19.12.2026  Freier Verkauf
Sonntag, 20.12.2026 Freier Verkauf
Freitag, 25.12.2026  Freier Verkauf
Samstag, 26.12.2026  Freier Verkauf
Sonntag, 27.12.2026  Freier Verkauf
Freitag, 01.01.2027 Freier Verkauf
Samstag, 02.01.2027  Freier Verkauf
Sonntag, 03.01.2027  Freier Verkauf